Ich bin Autorin, Schifffahrtskauffrau (das wurde damals noch mit zwei „f“ geschrieben), Filmwissenschaftlerin und arbeite seit vielen Jahren als Assistentin fürs Fernsehen.

1969 wurde ich in Bremen geboren, aber nach der Ausbildung zog es mich in die weite Welt:
Ich lernte auf einer monatelangen Südamerika-Reise Spanisch und ging zum Studieren nach Berlin: Lateinamerikanistik, Germanistik und Filmwissenschaft. Schon auf Reisen und während des Studiums schrieb ich Romane, dann interessierten
mich Drehbücher. 2005 arbeitete ich einige Monate für eine Daily Soap.

Seit 2007 beschäftige ich mich mit energetischen Techniken, durch die ich ein tiefes Verständnis für meine Romanfiguren, deren Konflikte und Handlungsweisen gewonnen habe. Dies floss in fünf Mystery-Taschenromane ein, die seit 2009 erschienen und inzwischen vergriffen sind.

Inzwischen habe ich zwei Romane geschrieben, in denen die energetische Techniken Familienaufstellung und EFT sowie Somatic Experiencing zum Leben der Figuren gehören.