Welche Menschen fehlen dir?

Wir wurden abrupt aus unseren gewohnten Gemeinschaften gerissen und vermissen sie.

Jetzt denkst du sicher an die innigen Begegnungen mit Menschen, bei denen du dich sicher und geborgen, geliebt und verstanden fühlst.

Es gibt aber auch Menschen, die du nicht magst. Zum Beispiel die fordernde Chefin. Plötzlich fehlt dir auch die.

Wie kann das sein?

Stell dir vor, du bist genervt, weil sie dir immer die schwersten Aufgaben gibt. Du willst nicht versagen, strengst dich besonders an und findest eine tolle Lösung. Dafür bekommst du Anerkennung und Lob. Und das verdankst du ausgerechnet deiner nervigen Chefin. Sie hat dich dazu gebracht, über dich hinaus zu wachsen und dich so erfolgreich zu fühlen.

Genaugenommen geht es hier allein um deine Gefühle. Nicht um Sympathie oder Abneigung, die du sofort mit dieser Person verbindest. Es geht vor allem um die Emotionen, die dein eigenes Handeln bei dir auslösen.

Sonnst du dich in dem Vertrauen, das sie in dich hat? Freust du dich darüber, die spannenden Aufgaben zu bekommen und nicht nur die Fleißarbeit? Fühlst du dich schlauer, stärker oder beliebter? Wenn das stärker ist als der Stress über die Arbeit, ist es kein Wunder, dass du deine Chefin vermisst.

Probier doch mal, das herauszufinden. Und was immer es ist, verurteile dich nicht dafür. Freu dich, dass du dich selbst besser kennenlernst. Denn das bringt dich weiter.

Was daraus wird, erlebst du spätestens, wenn du deine Lieblings-Nervensäge wiedersiehst.

Hast du schon so zwiespältige Gefühle erlebt? Schreib es gern in die Kommentare.

Zurück

Deine Anmerkung zu diesem Beitrag?

Hinweis:  Nimm dir aus diesem Blog mit, was du gebrauchen kannst. Gib hinein, was dir wichtig ist, aber achte bitte darauf, dass Respekt, Sicherheit und Freundlichkeit alles zusammenhalten.

 

Datenschutzhinweis:
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Selbstverständlich werden deine Daten nicht für Werbezwecke genutzt oder an Dritte weiter gegeben. Für weitere Informationen zum Datenschutz klicke bitte hier.